Genfersee-Wanderung
vakantio.de/genfersee-wanderung

Etappe 08 Meillerie 25 Km (203.4 Km)

Veröffentlicht: 28.03.2022

Highlight des Tages: Schloss Chillon, in Frankreich eingetroffen, 200 Km-Marke überschritten

Mein Hotel lag sehr zentral in Montreux. Es war jedoch sehr ringhörig und auch der Komfort hielt sich in Grenzen. Da es für Montreux günstig war, kann ich trotzdem sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut war.

Der erste Weg führte mich in die nahegelegene Migros, wo ich mich mit einigen Lebensmitteln eindecken konnte. Da es im Hotel kein Frühstück gab, kaufte ich auch dafür etwas ein.

Das nächste Ziel war das Schloss Chillon, das schon lange auf meiner Wunschliste stand. Dass ich allerdings einmal zu Fuss hierher gehen sollte, konnte ich mir nicht im Traum vorstellen. So habe ich diesen Besuch heute mehr als verdient.

Da ich heute wieder eine längere Etappe vorhatte, konnte ich nicht allzu lange verweilen. Doch es hat genügt, um einen Einblick zu erhalten und ein paar Fotos zu machen. Nicht nur für diesen Blog, sondern mehr für die Ewigkeit. 🤣😂

Danach ging es zügig nach Villeneuve und danach rein ins Rhonedelta. Darauf habe ich mich auch gefreut, wurde aber etwas enttäuscht, da der Weg durch die Wildnis wegen Bauarbeiten gesperrt war. Daher musste ich meistens auf geteerten Wegen gehen.

Etwas Angst hatte ich vor dem weiteren Verlauf der Wanderung, da es oft keine Wanderwege in Richtung Frankreich gibt. Doch überall, wo es keine eigentliche Wanderwege gibt, konnte man auf abgetrennten Wegen neben der Strasse gehen. Meine Befürchtungen waren also absolut unbegründet.

Im weiteren Verlauf der Wanderung erreichte ich die 2. Hundertkilometer Marke. Damit habe ich also in insgesamt 8 Wandertagen schon 2/5 meiner Wanderung erreicht. Und noch immer fühle ich mich fit, ja das Fitnessgefühl wird sogar jeden Tag noch besser. Bisher habe ich auch keine Blasen oder andere Blessuren bekommen. Insgesamt bin ich total glücklich und zufrieden.

Trotz grosser Gemütlichkeit und einigen schönen Pausen erreichte ich mein Ziel schon vor 17 Uhr. Heute bin ich wieder in einem Airbnb. Hier bin ich sogar der erste Gast, den Camille beherbergt.