Geh los - 6 Wochen Richtung Süden

Das ist ein toller Reiseblog!
Alle Artikel

In einer Woche geht's los!!!

In einer Woche geht's los!!!

Die Spannung steigt ganz langsam. Die Dinge, die im Rucksack mit müssen, sind zusammen gesucht.

Ich möchte innerhalb von 6 Wochen von Hannover, meinem Wohnort, zum südlichsten Punkt in Deutschland wandern. Das ist ein Grenzstein (Nr. 147) an der deutsch-österreichischen Grenze, südlich von Obersdorf.

Zum Abschluss soll es dann noch auf die Zugspitze gehen, dem höchsten Punkt in diesem Lande (2.963 m ü.NN).

Worum geht es mir: Ich möchte viel in der Natur sein, in Stille, entschleunigt. Ich bin gespannt auf die Orte und Landschaften, die ich meist auch nur aus dem Zug- oder Autofenster kenne. Welche Menschen werden mir begegnen? Werden Sie dem Wanderer gegenüber freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend sein oder werde ich schräg und mit Skepsis angesehen werden? Vielleicht werden mich liebe Menschen auf meinem Weg ein Stück weit begleiten? Ich bin gespannt!!!

Am Samstag den 13. Juli geht ich los!!!

7
329 mal gelesen
  • Kommentare

    Joachim
    Mögen sich alle Wünsche und Ziele, die du mit deiner Reise verbindest, für dich erfüllen!
    Liebe Grüße, 
    Joachim
    Claudia
    ♥️🚶🌄