Gegenwind

Zeit zum Umrüsten.

Veröffentlicht: 27.04.2019

09. April 2019

Der Sonntag endete so bescheiden, wie er angefangen hat. Nach der kalten Nacht und Hundepipi hatte ich den restlichen Tag mit müden Beinen, Gegenwind und Regen zu kämpfen. Da ich nur schleppend voran kam und irgendwie über Nacht mein Zelt trocknen musste, habe ich mir spontan unterwegs ein Airbnb kurz vor Freiburg reserviert und die Dusche zum Trocknen meines Zeltes missbraucht. Am nächsten Tag ging es lediglich 10 km weiter an den Stadtrand von Freiburg - hier bin ich für zwei Nächte in einem WG-Haus direkt am Fluss. Eigentlich wollte ich hier auch ein wenig entspannen und an meinem Blog arbeiten, aber dazu kam es leider nicht. Da meine selbstgebastelte Gepäckkonstruktion am Vorderrad das Gewicht auf dem Hinterrad nur supoptimal ausgleicht, musste ich mich nun um einen vorderen Gepäckträger (Lowrider) inklusive Taschen kümmern. Dafür musste ich gleich mal ganze fünf Fahrradläden anfahren - einer hatte nur billige Lowrider und keine Taschen, der andere hatte nur Taschen aber nicht die richtigen usw. Am Ende bin ich in einer kompetenten Fahrradwerkstatt gelandet, wo man unter Hilfe selbst am Bike rumschrauben kann. Also bin ich heute Nachmittag nochmals dorthin gefahren, um alles zu montieren - für mich eine ziemliche Herausforderung und Fummelarbeit, obwohl ich eigentlich gerne rumwerkel. Aber mit Bikes kenne ich mich einfach nicht aus, was bei so einer Tour natürlich nicht optimal ist, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Nun hoffen wir mal, dass die Konstruktion auch hält und ich nun leichter die Hügel erklimmen kann - morgen geht es nämlich 72 km weiter in die schöne Schweiz! Next Stop: Basel😉