ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Vom Landei zum Städter

Veröffentlicht: 22.11.2023

Tag 74 - 22.11.23

Genug Wasserfälle, genug Berge und Täler, genug Natur pur.

Eintauchen ins Stadtleben und vorbereiten auf den Moloch Darmstadt.

Wo kann man das besser als in ….

SYYYYYDDDDDNEYYYYYYYY.

Nach 1,5h Fahrt haben wir heute unser letztes Reiseziel erreicht: Sydney.

Die Atmosphäre ist super entspannt. Es macht den Anschein, dass die Entfernungen nicht sehr groß sind und es gibt so viel zu sehen, dass wir innerhalb eines kurzen Nachmittages/Abend gleich wieder 14.000 Schritte auf der Uhr haben.

Überall hier ist es mega gechillt, ganz besonders abends am Hafen direkt unter der Harbour Bridge und die Oper vor den Augen - und viel Live-Musik ist auch zu hören.

Zurück in unser Hotel, das Karin super zentral ausgesucht hatte, sind wir dann per Tram gefahren. Das geht hier recht einfach: man hält die Kreditkarte vor ein Lesegerät am Bahnsteig, steigt in die Tram ein und an der Zielhaltestelle hält man die Karte erneut vor ein Lesegerät am Bahnsteig. Das System belastet die Kreditkarte dann per Entfernungskilometer.