ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Blue Mountains - letzter Tag

Veröffentlicht: 21.11.2023

Tag 71 - 19.11.23

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (1) Matilda !!!

Katoomba Falls mit der Railway ist ein ziemlicher Nepp. Es geht zwar sehr steil mit der Zahnradbahn hinunter, doch der Spaß ist bereits nach 200 Metern wieder vorbei. Aussteigen und sich Wege unterschiedlicher Länge suchen, um den „scenic view“ zu genießen und den Wasserfall zu bestaunen.

Tatsächlich waren die Wege gut ausgebaut, scenic views gab es während des „Wanderns“ eher wenige und der Wasserfall brauste frei nach Goethe in die Tiefe: „Im Wald, da rauscht der Wasserfall, und rauscht er nicht, ist’s Wasser all“.

Dafür gab es einen immerwährenden Strom von Chinesen, Indern und weitere Asiaten, die wie Ameisen überall gerade waren, wo du auch gerne hinwolltest.

Karin hat sich eine temporäre Sozial-Phobie eingefangen.

Tag 72 - 20.11.23

Chillen und bummeln !!!

Tag 73 - 21.11.23

Chillen und Sonnenuntergang.

Unser letzter Tag in den Blue Mountains, unser letzter Dienstag auf unserer Reise. Morgen fahren wir nach Sydney, unserer letzen Station.

Nach all der vielen Natur wird dies eine gehörige Umstellung werden.

Uns erwarten Temperaturen um die 23 Grad (gefühlte 28 Grad) !