ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Blue Mountains - Leuna / Katoomba

Veröffentlicht: 19.11.2023

Tag 70 - 18.11.23

Unser letzter langer Reisetag. 6 Stunden Fahrt vom chilligen Port Macquarie in die Blue Mountains nach Leura bei Katoomba. Die Unterkunft ist sehr geräumig und die Lage bestens. Wir lassen den Tag bei einem schönen Rotwein ausklingen.

Tag 71 - 19.11.23

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (1) Matilda !!!

Katoomba Falls mit der Railway ist ein ziemlicher Nepp. Es geht zwar sehr steil mit der Zahnradbahn hinunter, doch der Spaß ist bereits nach 200 Metern wieder vorbei. Aussteigen und sich Wege unterschiedlicher Länge suchen, um den „scenic view“ zu genießen und den Wasserfall zu bestaunen.

Tatsächlich waren die Wege gut ausgebaut, scenic views gab es während des „Wanderns“ eher wenige und der Wasserfall brauste frei nach Goethe in die Tiefe: „Im Wald, da rauscht der Wasserfall, und rauscht er nicht, ist’s Wasser all“.

Dafür gab es einen immerwährenden Strom von Chinesen, Indern und weitere Asiaten, die wie Ameisen überall gerade waren, wo du auch gerne hinwolltest.

Karin hat sich eine temporäre Sozial-Phobie eingefangen.