ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Tag 2 - früh aufstehen und los gehts

Veröffentlicht: 11.09.2023

Früh ins Bett - und früh raus. Unsere Taktik, den eher unwirtlichen klimatischen Bedingungen etwas aus dem Wege zu gehen und den Vormittag verstärkt zu nutzen. Keine Ahnung, wann wir zum letzten Mal im Urlaub um 07.00 Uhr aufgestanden sind.

Kurz das Smartphone gecheckt und von Max eine wirklich tolle Nachricht erhalten:

Deutschland ist Basketball-Weltmeister (Männer) - irgendwie surreal, aber einfach GEIL !!!

Beim Verlassen des Hotels beschlägt Volkers Brille direkt - vom Kühlschrank direkt ins Dampfbad.

Southern Ridges - Henderson Wave - Mount Faber, mit der Seilbahn auf die Vergnügungsinsel Sentosa und wieder zurück. Ein Trip von ca 5 Stunden, der uns durch eine Art Baumpfad führte, wo wir von Zikaden-Geräuschen stetig begleitet wurden. Ein Geräusch, das an einen Tinnitus erinnert, an das man sich aber mit der Zeit gewöhnt und wenn es aufhört -aaahhhhhh - so gar nicht vermisst (nicht vergleichbar mit unseren lieblichen Grillen/Zirpen).

Da wir heute Montag haben, sind weder auf dem Baumpfad noch auf Sentosa viele Leute unterwegs, sodass wir alles im Ruhe bestaunen können und bei unseren Kaffee-Pausen nicht lange anstehen müssen, sogar Sitzplätze finden und so genießen wir die Zeit einfach entspannt.

Auf dem Heimweg machen wir einen kurzen Abstecher in Vivo-City, einer sehr modernen und angenehmen Mall.

Zurück um Hotel entspannen wir dann noch etwas bevor es zum Abendessen Richtung Chinatown geht.

Wir essen in einem Hawker, von denen es viele in der Stadt gibt.

Die Hawker sind eine Ansammlung kleiner Buden, die Essen und Trinken zu günstigen Preisen anbieten und dazu Sitzgelegenheiten. Sie sind sehr beliebt bei Menschen, die keine erhöhte Preise bezahlen möchten - und schmecken tut es obendrein.