ganz-weit-weg

Marahau und Whaririki-Beach

Veröffentlicht: 22.10.2023

Tage 41-43 - 20.-22.10.23

Irgendwann habe ich mich verzählt. Nimmt man den 09.09.23, den Tag unserer Abreise als „NULL“, dann sind wir schon beim 43.Tag angelangt (wein).

Jedenfalls waren wir inzwischen in Marahau und haben dort eine Wanderung gemacht, deren Startpunkt nur über eine Bootsfahrt vernünftig zu machen war (clevere Geschäftsidee). Das Boot war auf einem Trailer und dieser wurde von einem Traktor gezogen und zusammen mit uns (auf dem Boot) zu Wasser gebracht. Von dort ging dann die schnelle Fahrt los (ca. 45 Min) zu unserem Startpunkt. Wir wurden dann, nach 3,5 Stunden Wanderung (mit Pause) am Zielpunkt wieder abgeholt und wieder per Boot zurückgebracht.

Die 3,5h Wanderung haben uns recht müde gemacht und so hat das Feierabendbier auf unserer Terrasse gleich mal doppelt so gut geschmeckt.

Nachdem wir uns am gestrigen Morgen (Samstag) zum Frühstück die zweite Halbzeit des Halbfinal-Spieles zwischen Neuseeland und England beim Frühstück reingezogen hatten, machten wir uns auf zum ca 2 Autostunden entfernten nördlichsten Strand, dem Wharariki Beach (herrliches Wetter, viele Schafe).

Auf dem Weg dorthin sind wir in den chilligen Ortschaften Takaka und Collingwood verweilt und haben das Hippie-Flair genossen, das hier schon auch recht kapitalistisch gepflegt wird.

Der heutige Sonntag war dann wieder mal eher ein Reisetag, der uns durch die bergige Landschaften nach Saint Arnaud führte, wo wir den Tag ausklingen ließen und morgen schon weiterreisen werden.

By the way: langsam wird ein(e) FriseurIn für uns beide notwendig.

Ich nähere mich schon der Günter-Netzer-Frisur und Karin ist mit ihrer Wolle auch nicht mehr so recht zufrieden.