ganz-weit-weg
vakantio.de/ganz-weit-weg

Haus am Meer

Veröffentlicht: 17.10.2023

Tag 37 - 17.10.23

Nach heftigen nächtlichen Regenfällen starten wir bei strahlendem Sonnenschein entlang der Küste über den Queen Charlotte Drive nach Nelson.

Der Blick, der sich uns bietet ist wunderschön und Erinnerungen an die Fjorde in Norwegen werden geweckt.

Unsere Unterkunft in Nelson liegt hoch im Hang mit einer atemberaubenden

Aussicht auf das Meer.

Das Haus liegt in einer „Reichen-Siedlung“, deren Häuser nicht nach Protz aussehen, sondern denen man den Wohlstand der Eigentümer einfach ansieht. Sie sind liebevoll und mit unaufdringlichen Details versehen, in auffällig gutem Zustand - einfach sehr angenehm zu betrachten.

Unsere Vermieter sind passionierte Segler und 1973 aus Kalifornien kommend in Neuseeland hängen geblieben - das haben wir zumindest aus der Haus-Mappe entnehmen können.

Wäre unsere wunderschöne Unterkunft nicht so steil am Hang liegend, wäre es der perfekte Alterswohnsitz.