gabyundklausunterwegs
vakantio.de/gabyundklausunterwegs

Lima, gute Seite...

Veröffentlicht: 14.03.2020

Für die Hauptstadt Peru's haben wir nur zwei Nächte eingeplant. Von hier fliegen wir dann später nach San Jose in Costa Rica. Wir haben ein kleines Hotelchen gebucht, sehr nah an der Altstadt, nur eine Brücke trennt uns von der 'guten Seite' der Stadt. Tatsächlich gilt unser Viertel ' Rimac'  als verrufen und böse🙈. Das Zentrum der Altstadt ist die Plaza Mayor; der schöne Platz wird begrenzt vom riesigen und gut bewachten Regierungspalast, der Kathedrale und dem Rathaus. In der Altstadt und der integrierten Fußgängerzone finden wir einige schöne historische Gebäude mit typischen Holzbalkonen. Der Markt ist nicht so bunt und sehenswert wie erwartet, so ist der Rundgang schnell beendet. Zum Abendessen bleiben wir in der Nähe des Platzes und landen ausgerechnet in einem Restaurant in dem der Kellner sich als Rammsteinfan outet und uns, als Deutsche, nun an einem Live-Konzert über TV in Überlautstärke teilhaben lässt 🙉. Die Kollegen sind not amused, aber er setzt sich durch und brüllt uns ab und zu ein marzialisches " Feuer" oder "Mutter" ins Ohr😳.