gabyundklausunterwegs
vakantio.de/gabyundklausunterwegs

Cristo Redentor

Veröffentlicht: 03.02.2020

Wir stürzen uns gleich auf das nächste Highlight, das Rio zu bieten hat: die 30 Meter hohe Cristo-Statue, erbaut im Art-Deco-Stil 1931. Im 8 Meter hohen Sockel befindet sich eine Kapelle. Wir bewundern das nächste Wahrzeichen der Stadt vom gegenüberliegenden Berg Morro Dona Marta aus, dessen Aussichtsplateau mit Hubschrauberlandeplatz wir auf einer Serpentinenfahrt mit dem Taxi erreichen. Der Fahrer möchte gerne warten, aber ich will unabhängig sein und schicke ihn freundlich weg. Ein Fehler, wie sich später herausstellt🙈. Hier oben gibt es kein leeres Taxi für uns und wir müssen uns zu Fuß auf den langen Rückweg machen👣. Zunächst aber genießen wir den fantastischen Blick auf Cristo, wirklich sehr eindrucksvoll! Unser Heimweg erweist sich dann doch noch als sehr angenehm! Es geht durch saftige grüne Landschaft und nach 1/2 Stunde Wanderung treffen wir auf eine Bushaltestelle, der Bus startet sofort, uns ist es egal wohin er fährt, Hauptsache abwärts 😂. Der Bus ist schneller als das Taxi, er darf später die Spur der kleinen Schmalspurbahn nutzen. Für kleines Geld bekommen wir ausserdem noch eine Sightseeing Tour durch das Künstlerviertel Santa Teresa. Zu unserer Überraschung hält der Bus dann auch noch 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, alles richtig gemacht🤗