gabyundklausunterwegs
vakantio.de/gabyundklausunterwegs

Copacabana

Veröffentlicht: 03.02.2020

Jetzt sind wir schon 4 Wochen unterwegs und haben uns vor den Gefahren der extremen Sonneneinstrahlung gut geschützt. An der Copacabana aber gab es den ersten leichten Sonnenbrand. Nicht weil die Sonne hier noch heisser wäre - es ist das bunte, fröhliche, ungezwungene Treiben an diesem so berühmten Strand, in einmaliger Lage, das uns verleitet hat unvorsichtig zu werden und ihn fast vollständig zu erlaufen. Allerdings fanden wir, statt der erwarteten Strandschönheiten, eher ganz normale Familien, Gruppen junger Leute bei diversen Ballspielen oder ältere Paare beim Sonnenbaden oder Picknicken. Essen ist übrigens ein ganz großes Thema in Brasilien; die Brasileiros schwärmen regelmäßig in größeren Gruppen aus um sich mit Kind und Kegel, Grill, Musik und großer Kühlbox an schönen Plätzen niederzulassen. Sie sind echt total relaxt aber mit der guten Figur ist es spätestens ab 25 vorbei. Da sieht man Sachen🙈....aber hält sich natürlich fotografisch dezent zurück😉. OK, bei dem hübschen eingecremten Popo könnte ich mich nicht beherrschen, war einer der schlankeren😝.