gabyundklausunterwegs
vakantio.de/gabyundklausunterwegs

Cahuita Nationalpark

Veröffentlicht: 15.03.2020

Mit dem Tuk Tuk sind wir in einer halben Stunde im wunderschönen Cahuita Nationalpark. Vier Stunden durchwandern wir den Park mit seiner vielfältigen Vegetation, immer den Blick in die Baumkronen gerichtet um nicht das Faultier, den Klammer- oder Brüllaffen oder einen schönen Vogel zu verpassen. Besonders beeindruckt uns das unvorstellbar laute Gebrüll der Brüllaffen und die liebenswerten Faultiere mit ihren freundlichen Gesichtern. Auch der zutrauliche Waschbär lässt sich aus nächster Nähe beim Fressen fotografieren. Natürlich sollte man keinem dieser Wildtiere zu Nahe kommen, Faultiere können sich mit scharfen Krallen heftig wehren, Waschbären oder Coaties ( eine Art Nasenbär ) hinterlassen ebenfalls tiefe Kratzwunden, so putzig sie auch scheinen. Auch die ganz kleinen Tiere am Wegesrand faszinieren uns sehr, z.B. die Argiope argentata, eine Radnetzspinne mit beeindruckendem Netz.