fromcoasttocoast
vakantio.de/fromcoasttocoast

26.08.2024 Ennerdale Bridge nach Stonethwaite

Veröffentlicht: 26.08.2024

Was für ein langer, aber auch sehr erfolgreicher und schöner Tag! Nachdem wir uns heute morgen schon mit anderen Wanderern beratschlagt hatten, ob nicht der Weg um den nördlichen Teil des Ennerdale Lake besser zu laufen sei, weil er im Gegensatz zum südlichen Teil nicht komplett überflutet sein soll, machten wir uns auf den Weg. Der erste Teil der Route verlief um das doch recht trockene Seeufer und durch kanadisch aussehende Wäldchen sehr entspannt. Auf der zweiten Hälfte des Weges, der sehr hügelig und anspruchsvoll  (weil man u.a. Wasserfälle überqueren musste…), war, schlossen wir uns dann aber doch lieber mit einem Vater-Tochter-Gespann aus den Niederlanden, einem Engländer und einem Amerikaner (in Sneakern) zusammen. In munterer Stimmung meisterten wir aber auch diesen Teil. Stolz aber unglaublich kaputt nach 7 Stunden Wanderung konnten wir hier dann in einer süßen kleinen Unterkunft bei Kaminfeuer unser Abendessen genießen.