fromcoasttocoast
vakantio.de/fromcoasttocoast

25.08.24 St Bees nach Ennerdale Bridge

Veröffentlicht: 25.08.2024

Maybe there will be less wind later today, sagte die Frau an der Rezeption etwas mitleidig. Dann ging es los. Der erste Teil des Weges verlief an der Steilküste und war so ein Hiddensee XXL. Ein schmaler Pfad an den Klippen rauf und runter und ganz viel Wind. Später ging es ins Landesinnere in Richtung des Fjells. Der Weg verlief hügelig rauf und runter durch Felder und Schafweiden.Wir haben gefühlt 50 Schafgatter geöffnet und jedes funktioniert anders. Und dann kam der Regen, ganz viel Regen, so dass einige Wege komplett unter Wasser waren, mehr so kleine Bächlein. Den Stress Test haben meine Sachen ganz gut mitgemacht (nur der Rucksack war innen trotz Regenschutz durchweicht9. Aber Anne ist in ihren Wanderstiefeln geschwommen :-( Den ersten Berg haben wir uns wegen des Regens geschenkt und sind über die Strasse nach Ennerdale Bridge gelaufen. Dort haben wir heiss geduscht,  uns in dicke weisse Bademäntel eingewickelt und unsere Sachen geföhnt.