fritzontour
vakantio.de/fritzinrumanien

Tag 7 Irgendwo im Nirgendwo, oder 174

Veröffentlicht: 03.09.2021

So da wollte ich also nun auf den schnellsten Weg vom Pietrele Doamnei nach Piatra Teiului fahren und habe mich für die 17B entschieden..., ach vergessen zu erzählen...die war irgendwann einfach so gesperrt. Also andere Strecke rausgesucht, Navi nervt mit bitte Wenden und ich meinte ich muss ja eigentlich nur in Richtung Süden. Also nix wie los und Navi schreien lassen das ich falsch bin. Unterwegs habe ich mir sogar 8 Lei verdient, hab zwei Jugendliche mit genommen. Zwar nicht den ganzen Weg, aber dafür schon 3 Dörfer weiter. Ach ja die Straße, auf der Karte sah die 174 einfach nur Perfekt aus. Sie war es auch, bis zu dem Schild mit der Aufschrift, keine Ahnung ich kann kein rumänisch, habe es entziffert und meinte nur da steht drauf "Ende der Ausbaustrecke"...und es war wirklich das Ende! Der gute Fritz hat es aber super überstanden. Sieht aus wie Sau! aber es läuft nirgendwo Öl aus und die Räder sind nicht eckig geworden. Ach ja wenn ein LKW Fahre meint das in 2km Asphalt kommt, freut euch nicht, das bedeutet einfach nur die Schlaglöcher werden kleiner.