frische_luft_
vakantio.de/frische_luft_

16.05.2018 Der perfekte Tag!

Veröffentlicht: 16.05.2018

Heute war ein ganz besonderer Tag. Alles begann bereits mit einem netten Plausch mit Eleanor. Sie war wirklich eine sehr interessante Dame. Ich startete zeitig in den Tag und machte mich auf den Weg zu den Wicklow Mountains. Bereits nach kurzer Zeit merkte ich, wie spektakulär die Szenerie ist. Zudem beglückte mich heute dir Sonne den ganzen Tag,solche Tage gibt es hier selten! Es fühlte sich an, als wurde ich vom Leben belohnt.

Ich musste so ziemlich aller paar Kilometer anhalten, weil es irgendetwas zu bestaunen hab. Für euch habe ich natürlich die schönsten Momente festgehalten. In den Wicklow Mountains angekommen besorgte ich mir noch eine Flasche Wasser und machte mich mit dem Auto auf den Weg entlang der Scenic Route die einmal komplett den Nationalpark umrundet. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich irgendwann im Laufe des Tages meine Route nochmal änderte um noch mehr zu sehen. Es hat einfach so viel Spaß gemacht mit meiner Kamera zu spielen, keinen Zeitdruck zu haben und gefühlte 1000mal anzuhalten. Es war erstaunlich wenig los, Ich war sehr oft Kilometerlang völlig allein Unterwegs und das fand ich SPITZE!

Es ergaben sich mir erstaunlich facettenreiche "Bilder" und wie die letzten Tage auch, war ich völlig fasziniert von Mutternatur. Von Laragh fuhr ich zum Sally Gap und weiter zu den Blessington Lakes. Diese Seen umfuhr ich fast komplett aber musste leider feststellen, dass fast alles privatisiert ist und man nur auf der Seite der Stadt an die Seen ran kam. Dennoch ließ ich es mir nicht nehmen ein richtig geiles Mittag zu verspeisen. Ich glaube ich habe in einer Woche so gut gegessen wie nicht in 1 Jahr. Hahaha..

Ich fuhr anschließend zurück zum Sally Gap und weiter Richtung Laragh Lake. Dort befand sich unter anderem die Brücke aus dem Film P.S Ich Liebe Dich. Da wo sich die beiden das erste mal küssten. Laragh Lake konnte ich leider nur von oben bestaunen. Mit Sack und Pack war ich bereits für eine Wanderung gewappnet, aber leider kam irgendwann der Abhang und ein weiterer Weg eröffnet sich mir nicht. Ich zog also weiter. Regelmäßig begrüßten mich auf meinem Weg Schafe und Lämmer- wirklich zuckersüß. Nachdem ich meine Umrundung meisterte entschied ich mich zu meinem B&B zu fahren und einzuchecken. Anschließend, nach einer kurzen Ruhepause, fuhr ich zurück nach Glendalough. Eine alte Klosterruine und eine bezaubernde Landschaft mit zwei Seen. Ich entschied mich entlang des Lower See zu dem berüchtigten Upper See zu wandern. Die landschaftlich perfekte Mischung aus sanft geschwungenen, grünen Hügeln, einem schmalen Sandstrand am See und der langsam untergehenden gaben mir ein Gefühl von Freiheit und Perfektion.  Endlich angekommen spürte ich stolz aufkommen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich alleine Angst hast auf Wanderung zu gehen...dennoch habe ich es gemeistert und bin wieder ein Stück über mich hinaus gewachsen. Wenngleich heute eine größere "Wanderung" noch nich drin war, glaube ich irgendwann den Mut fassen zu können. Vielleicht nicht diesen Urlaub in Irland aber ganz bestimmt den nächsten.

Zurück in der Unterkunft angekommen organisierte ich mir noch Weintrauben und Blaubeeren sowie ein Bierchen. Jetzt entspanne ich bei TV (das erste mal in Irland) und lasse den Tag ausklingen, den perfekten Tag.