frankundregina
vakantio.de/frankundregina

29.01.2018 von Yanchep nach Cervantes

Veröffentlicht: 29.01.2018

Bei der Reiseplanung habe ich einen Zeitpuffer eingeplant, den wir nun geschickt mit einem Ausflug nach Cervantes nutzen können. Hier befindet sich der Nambung NPA mit den Pinnacles. Aufmerksamen Besuchern unseres Hauses wird aufgefallen sein, dass in der Küche ein Bild von diesen Gesteinsformationen hängt. Der NPA hat uns schon von 16 Jahren sehr gut gefallen und auch heute sind wir wieder sehr beeindruckt. Mit dem Auto können wir einen 5 km langen Weg fahren, immer wieder aussteigen und besonders schöne Steine ansehen und staunen, was die Natur hier hervorgebracht hat. Wir sind wieder begeistert und finden die Erklärung einiger Wissenschaftler vom Meer, das während der Eiszeiten einen mehrere Meter niedrigeren Wasserstand gehabt und durch den hier starken Wind diese Erosion vollzogen hat, plausibel. Doch andere Wissenschaftler rätseln noch.

Wir wollen heute im Ozean baden, doch es ist zu windig, wir wollen im Pool des Campingplatzes baden doch es ist zu kühl. Bitte kein Mitleid. Gehen wir halt Hummer essen. Auch wir können nicht immer alles haben.