franken-berlin
vakantio.de/franken-berlin

7. Tag Markranstädt - Wittenberg

Veröffentlicht: 15.09.2018

Das Frühstück im Hotel Rosenkranz war lecker. Auf das Fahrrad und ab Richtung Leipzig. In Leipzig ging sehr schön am Wasser auf einem Radweg direkt in das Zentrum. Plötzlich Umleitung und ich musste auf die Straße wechseln und prompt fädelte ich mit dem Rad in einen Straßenbahnschiene ein und fiel auf die Straße. Hinter mir war zufällig ein Feuerwehrettungswagen, der sofort angehalten hat. Glücklicherweise hätte ich nur einige  Schrammen und am Fahrrad war nichts. Ich fuhr weiter in das Zentrum  bis zum Gewandhaus. Ich stieg erst einmal vom Rad und musste mich erst einmal sammeln. Ich trank einen Kaffee und holte mir etwas in der Apotheke um die Wunden zu desinfizieren. Nach 1 Stunde fuhr ich über Radwege aus Leipzig raus. Es ging auf Landstraßen weiter an Delitzsch vorbei bis nach Bad Düben. Leider musste ich dann auf der Bundesstraße 2, 12 km durch die Dübener Heide radeln. Endlich wieder Radwege und plötzlich ging es auf einen sandigen Waldweg. Ich kam an einen schönen Baggersee und wurde von Spaziergängern angesprochen. Ich erzählte von meiner Radtour und sie wünschten mir weiter eine gute Fahrt.

Nur noch 10 km bis Wittenberg!

Es ging auf Kopfsteinpflaster auf der alten Wittenberger Straße weiter. Endlich die Elbe überqueren und schon bin ich nach knapp 90 km in Wittenberg angekommen. An in die Pension kurz geduscht und ab auf in die Sradtmitte zu Martin Luther.