frank-und-regina

Springbrook Nationalpark

Veröffentlicht: 06.01.2023

06.01.2023 herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Ulrike

In der Nacht hat es wieder gestürmt und gegossen, unsere Zeltnachbarn erkundigen sich heute Morgen nach unserem Befinden und sind echt verwundert, dass wir nicht nass geworden sind.

Good Car.

Wir reisen weiter zum Springbrook Nationalpark, gehört zum gleichen Gondwana Wald- und Schutzgebiet, ist jedoch auf der anderen Seite der Berge und so fahren wir erst einmal einige Kilometer. Der Springbrook NP lockt mit Wasserfällen en gros. Wir entscheiden uns für einen 5 km langen Rundweg zu den Twin Falls und werden belohnt mit tollen Waldbildern, rauschenden Wasserfällen und beachtlichen Auf- und Abstiegen. Eine sehr bemerkenswerte Wanderung. Die Twin Falls mit einem Badepool voller kaltem Wasser, sind gut besucht, das junge Volk badet und post. Wir schauen zu und merken bald, die Jungen gehen denselben Weg zurück, wir Alten wandern den Rundweg. Riesige Südbuchen, tolle Ausblicke und weitere Wasserfälle entgehen den anderen.

Leider haben wir den einzigen Campingplatz im NP nicht vorbuchen können, ohne Weltnetz sind wir aufgeschmissen. Der Ranger bedauert das aufrichtig, schickt uns zum Infozentrum und verweist auf das dort angebotene Wlan. Doch weit gefehlt, kein Weltnetz zu haben, wir treffen den Ranger wieder und er versichert uns, ohne Buchung kein Aufenthalt, sollen wir doch zur nächsten Stadt fahren, dort gibt es einen Caravanplatz. Ich habe artig gekuscht und wir sind weitergefahren. Caravanplatz ist belegt, „…haben sie nicht vorgebucht, es ist Hauptsaison“…, nee, haben wir nicht, kein Weltnetz. Man verweist uns auf einen kommunalen Platz in 20 km Entfernung. „Viel Glück“ ruft der alte Mann uns hinterher. Und wir können unser Glück kaum fassen, in dem Ort, indem wir heute Morgen aus dem Lamington NP kommend, eingekauft haben, finden wir einen Recreation Platz, ein Erholungsareal mit bestimmt hundert Campern und auch Platz für uns. Die Gemeinde will nur 26 Aussi Dollar. Ein Schnäppchen, wenn schon die 12 frischen Hühnereier im Supermarkt 6 Aussi Dollar kosten. Im Ort soll es Wlan geben, ihr werdet es sehen.

Bilder kommen morgen, sorry

Susanne
Die Regenfälle haben es bis in die deutsche Medien geschafft.