frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

22.02. 2023 von The Gap nach Mambray Creek CP im Mount Remarkable NP,

Veröffentlicht: 23.02.2023

Heute geht die Sonne erst um kurz vor 7 Uhr auf und es wird gleich warm, der scharfe Wind, den wir gestern den ganzen Tag genießen durften, ist heute eingeschlafen, wir laufen zum Strand und baden kurz. Das Wasser des Meeres ist angenehm.

Wir packen zusammen und fahren nach Moonta und Kadina. Im Visitorcentre erhalten wir Material zur Eyre Halbinsel, buchen den Campingplatz im NP Mt. Remarkable und im Woolworth`s bekommen wir nicht nur alle Lebensmittel ,die wir für die nächsten Tage brauchen, wir haben auch freies WIFI, es reicht nur nicht für den Blog. In dieser Gegend ist zu früheren Zeiten unter anderem Kupfer abgebaut worden und hat die Städte reich gemacht. Dieser Abschnitt der Halbinsel wird heute immer noch Coppercoast genannt. Wir nutzen die großzügigen und gepflegten Picknickeinrichtungen in Pt. Broughton und essen zum Mittag, bestaunen das geschäftige Treiben in PT. Pirie und die größte hölzerne Verladebrücke Australiens in Pt. Germein. Auch heute ist die Halbinsel mit der Landwirtschaft und dem Getreideanbau ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Wir wollen noch einmal baden gehen, doch das Waser ist heute besonders weit weg. Im NP finden wir schnell unseren Stellplatz und suchen ein schattiges Plätzchen, es sind 38 Grad und es geht kein Wind. Außer uns sind noch 43 andere Camper hier. Die Fliegen sind lästig und wir zugegeben ein wenig antriebsarm, um heute noch eine Wanderung zu unternehmen. Machen wir morgen. Das besondere auf dem Campingplatz ist heute, es gibt Duschen. Heiße Duschen brauchen wir ja nicht.