frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

12.03.2023 vom Tableland Highway nach Tennant Creek

Veröffentlicht: 12.03.2023

Wir sind zu früh wach, alleine auf weiter Flur, die Drohne, das Wasser, wir wollen endlich wissen ob und wie es weitergeht. Der Wasserpegel ist über Nacht deutlich gesunken, Frank prüft die Lage und sodann fahren wir durch und wir sind stolz auf uns.

Doch 20 km weiter ist endgültig Schluss, die ganze Landschaft steht unter Wasser, eine Straße ist nicht zu erkennen. Wir müssen umkehren. 170 km bis Cape Craword, 270 bis Daly Waters und dann schauen wir mal. Die Durchfahrt durch den Cattle Creek, ist nun gar nicht mehr zu schwer. In Cape Crawford nehmen wir ein kräftiges Frühstück, heute Morgen haben wir einfach keinen Hunger gehabt, und fahren so dann weiter. Im Daly Waters tanken wir nach und trinken einen Kaffee, in Renner Springs tauschen wir die CD von Neil Yong gegen die 4 Jahreszeiten und schon nach 900 km sind wir wieder in Tennant Creek.

Doch zuvor gibt es eine weitere sehr betrübliche Nachricht, 25 km vor Tennant Creek zweigt der Barkley Highway in Richtung Osten ab, er ist an der Grenze zwischen NT und Queensland definitiv geschlossen. No go. Wir müssen weiter in den Süden. Variante 2 ist passe, leider.

Dafür werden wir am Campingplatz sehr herzlich empfangen, eine große Freude, wir springen in den Pool, bereiten uns ein schmackhaftes Essen zu und widmen und dem Weltnetz.