frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

09.01.2023 von Rathdowney nach Tenterfield

Veröffentlicht: 10.01.2023

Wir sind tatsächlich die einzigen Gäste auf dem Campingplatz geblieben, macht nichts, das Reisen geht weiter. Heute fahren wir 200 km weiter in Richtung Südosten und sehen eine grüne Landschaft mit Bergen, Feldern, weidenden Kühen und Pferden. Es geht ruhig zu auf dem Lande, oft sind wir die einzigen, die hier das KFZ führen.

Im Ort Tenterfield angekommen besuchen wir den örtlichen Campingplatz, erst einmal Platz sichern und dann lassen wir uns über für uns angemessenen Wanderrouten beraten. Heute besteigen wir einen Berg im Bald Rock NP. Eigentlich vermessen nach dem Abbruch gestern, doch wir wollen es versuchen.

Wir wählen die moderate und damit auch weitere Strecke und kommen durch einen lichten Eukalyptuswald mit kugeligen Steinen und auch oben an, natürlich! Die Sonne brennt und wir genießen einen 360 Grad Blick in die Landschaft. Der Berg ist blank, wie aus einem Stück gegossen und sehr beeindruckend. Zurück gehen wir den gleichen Weg und zu Buche steht heute eine 6 km Wanderung der Schwierigkeitsstufe 3. Wir sind sehr zufrieden. Nun ruhen wir aus und genießen den Rest des Tages. Bis bald.

PS: im Ort gibt es zwar Wifi, ich kann auch Nachrichten schicken und den Status bestücken, aber den Blog nicht, ärgerlich.