fraenziontour

Meine Zeit in Nelson

Veröffentlicht: 24.11.2017

Hallo zurück!

Ich habe in den letzten 7 Monaten viel zu viel erlebt um alles in einen Beitrag zu fassen. Daher hier die Kurzfassung:

Von April bis Oktober bin ich in einem kleinen Ort namens Nelson verblieben. Es ist ein sonniger Ort an der Nordküste von Neuseelands Südinsel mit 66 Tausend Einwohnern und damit schon auf Platz 9 der becölkerungsreichsten Stadt des Landes.

Das Ende meines ersten Roadtrips bedeutete den Anfang meiner ersten Arbeitsphase und den Abschied von Louise, meiner schwedischen Freundin. Hugo, auch Schwede ist auch in Nelson geblieben.

Meine erste Arbeit war ein unbezahlter Job gegen Unterkunft ("wwoofen", willing workers on organic farms). Dann habe ich in einer Bar/Nightclub, einer Muschelfabrik und als Küchenhilfe gearbeitet. Letzter Job war deutlich der angenehmste.

Die volle Arbeitsmontur für Arbeiter in der Nahrungsmittelindustrie

Diese ersten Job Erfahrungen in der Fabrik  werden mich meine nächsten Jobs zu schätzen wissen lassen.

Dies erwartete mich jeden Morgen meiner Laundry shift in der Fabrik. 2 Tage Wäsche waschen und putzen, 3 Tage Fließband.

Die erste Zeit habe ich im Hostel Paradiso in Nelson gelebt. Dort habe ich Erika aus Amerika, Erik aus Deutschland, Charlie aus Frankreich  kennen gelernt und viele mehr. Zwei Monate habe ich mit Hugo in einer "share flat" gewohnt.

Nach dieser Arbeitsphase ging es für mich in meinem Campinvan wieder auf Tour. Mehr dazu im nächsten Post:)

Ausflug nach Cable Bay mit Erika und Mathias

Cable bay

Mein erstes Rugby game live!