fourlittletravellers
vakantio.de/fourlittletravellers

Wandern am Lake Louise

Veröffentlicht: 30.07.2019

Hurra, die Sonne scheint und wir kämpfen bereits vor um 7.00 Uhr um einen Parkplatz am Lake Louise. Geschafft und nun erstmal frühstücken und dann geht es los zum Mirrow Lake und Lake Agnes. Es ist ein stetiger Anstieg mit seltenen Blicken auf dem Lake Louise. Die kleinste wird in der Manduca getragen. Aber ansonsten geniessen wir die schattige Tour. Der Mirrow Lake spiegelt den Mt. XX vollständig.

Der zweite kurze Aufstieg zum Lake Agnes mit den berühmten Tea-House ist mit Stufen befestigt und wesentlich kürzer. Die Aussicht ist noch beeindruckender und wir picknicken mit einer deutschen Wandergruppe. Die erst spät feststellt, das wir die gleiche Sprache sprechen und es amüsant fanden zu zuhören.

Amüsant war auch das kleine Erdmännchen das unseren Apfel wollte aber nicht bekam oder, dass das Tea-House sein Wasser aus dem See nimmt und dann teuer mit anderen Geschmack verkauft.

Wir haben unser Füsse nur kurz reingeholten ansonsten war es zu kalt. Die Sonne schien heute den ganzen Tag und so gab es zur Belohnung für alle Wandere ein Eis im Fairmont Chateau. Lecker.