fourlittletravellers
vakantio.de/fourlittletravellers

Trans-Canada Highway nach Vancouver

Veröffentlicht: 30.07.2019

Die Zeit in den Nationalparks im Westen von Kanada geht zu Ende und wir sind auf dem Trans-Canada Highway unterwegs zurück nach Vancouver. Aus dem leichten Niesel wurde wieder ein Regentag und wir kamen zügig am Illecillewaet Campsite an. Wir besuchten das Roger-Pass Discovery Center und lernten viel über die Entstehung des Trans-Canada Highway und die Kids bekamen erneut eine Explorer Plakette nach erfolgreicher Bearbeitung eines Explorer Heftes. Die vielen Glacier im Glacier Nationalpark bleiben leider in den Wolken versteckt.

Am nächsten Tag geht es weiter zum Revelstock Nationalpark. Hier entdecken wir die ältesten Zedern in der Region über einen kleinen Boardwalk. Anschliessend fahren wir zügig weiter zum Summit des Mt. Revelstocks. Hier kann man ab 8.00 Uhr 25 km Serpentinen bergauf fahren und oben eine tolle Aussicht geniessen. Wir sind auf dem wEg dorthin durch die Wolken gefahren und haben die Sonne pünktlich zu unserem Frühstück gefunden. Wer früh aufsteht bekommt auch noch einen Parkplatz, zumindest in der Hauptsaison.

Ganz nach oben kommt man dann mit einem Shuttle oder kurz zu Fuss. Die Aussicht in die Region ist beeindruckend, genauso wie die Blumenvielfalt. Manche sind uns bekannt andere wieder nicht. Der „Indian-Paint-Brush“ gefällt uns allen am meisten.