fourlittletravellers
vakantio.de/fourlittletravellers

Montreal unsere Stadt bis Weihnachten

Veröffentlicht: 22.10.2019

Wir sind in Montreal angekommen, hier werden wir nun bis Weihnachten unsere nächste Zeit verbringen und sind gespannt ob wir Schnee bekommen. Erst einmal geniessen wir einen wunderschönen Herbst und entdecken in unserer Region dem Plateau Mont Royal viele Spielplätze mit grosser Variation. In der Woche teilen wir sie uns am Morgen mit den vielen Kindergartengruppen, die mit je ca. 10 Kindern und einem Betreuer oft aus vier verschiedenen Richtungen kommen. Am Ende sind es mindest vier bis ca. 6 Gruppen auf einem Spielplatz.

Es ist sehr bunt und lebhaft dieses Quartier, aber auch etwas anders sauber als wir es von Québec, einer sehr gepflegten Stadt, gewöhnt waren. Das schöne ist, dass unsere Kinder wirklich fast alles essen und wir hierdurch in den vielen kleinen asiatischen, italienischen oder kanadischen Restaurants schnell und preiswert essen gehen können. Dies ist ein kleiner Luxus für die Mama, damit sie nicht immer kochen muss.

Die Kinder fragen noch oft, wenn wir einkaufen und jeder dann etwas im Rucksack hat, warum wir kein Auto haben. Sie lieben aber auch die Busse und U-Bahn und dann ist die Frage schnell vergessen.

Unser Apartment ist zweckmäßig eingerichtet und nach Rücksprache haben wir nun auch zwei kleine Schränke, wo man etwas reinlegen kann und wir nicht ganz aus dem Koffer leben. Das andere, wie z.B. den Badhocker für die Kinder, haben wir uns bei Ikea besorgt. Nun halten wir es aus und hoffen die Heizung macht auch mit.