fourlittletravellers
vakantio.de/fourlittletravellers

Granville Island

Veröffentlicht: 08.08.2019

Es ist Woche und unser Papa geht fleissig zum Praktikum ins Ingenieurbüros und wir entdecken Vancouver, zunächst einmal die Waterfront mit dem Tourist Office für mehr Informationen, den Wasserflugzeugen und Kreuzfahrtschiffen. Am nächsten Tag  dann die Granville Island.

Granville Island ist wie ein kleines Dorf in mitten den Skyline mit kleinen Kunstgalerien, Restaurants und einen frischen Markt mit jede Menge leckeren Obst, Gemüse und anderen Delicatessen wie Maple Sirup, Keksen und frischen Fisch. Rundum das Marktgebäude gibt es Picknickbänke, wo man gleich Essen kann oder Musik lauschen kann. Der Ausblick zur Skyline ist interessant und den Kindern wird es nicht langweilig den kleinen und grossen Booten oder Fähren zu zu schauen.

Für Kinder sollte man Badesachen mitbringen, denn hier ist ein wunderschöner Wasserspielplatz mit Rutschbahn, Springbrunnnen, Duschen oder Feuerwehrspritzen. Jedemenge Spass und wir als Erwachsen finden das auch sehr erfrischend. Für nicht so warme Tage gibt es danach warme Duschen oder eine freie Sauna.