four_w_orldroamers
vakantio.de/four_w_orldroamers

3 Städte, 4 Mädels, 12 letzte Tage in Australien

Veröffentlicht: 05.12.2018

Jetzt standen für uns 4 noch 3 große Ziele an: Sydney, Canberra und Melbourne.

Nachdem wir uns vom Leon verabschiedet hatten stiegen wir in das Flugzeug, dass uns von Townsville nach Sydney bringen sollte.

In Sydney angekommen, verlief alles super. Noch besser, als wir es gedacht hätten- wir erhielten freudiger Weise, für eine Nacht, ein Upgrade in unserem Hostel, wegen einer vorliegenden Doppelbuchung. Das bedeutet: vierer Zimmer, ein eigenes Bad, ein Fernseher und gaaanz viele Mentos und obendrein bekamen wir noch ein Voucher für ein kostenloses Frühstück. Besser hätte es uns definitiv nicht erwischen können, wir gaben uns ganz dem Luxus hin und schliefen gesegnet ein.

Auf den nächsten Tag freuten wir uns alle sehr! Und so ging es voller Vorfreude daran, die Stadt zu erkunden. Wir liefen zu der Harbourfront und betrachteten die Oper und die Harbour Bridge- beides sehr bekannte Sehensürdigkeiten Sydneys. Danach liefen wir in den Botanischen Garten und schauten uns noch die George Street an. Und um den Tag noch entspannt ausklingen zu lassen kauften wir uns alle einen Frozen Joghurt. Der Frozen Joghurt wurde während unserer Reise definitiv zu einer unserer Lieblingssüssigkeiten- aber nur der zum Selbstbelegen :p. Abends im Hostel kam uns dann noch die Idee ein bisschen günstigen Wein zu kaufen und so verbrachten wir einen lustigen, langen Abend zusammen, an dem wir viel quatschten und lachten. Plus, unser Zimmer war direkt neben einem Balkon, von dem aus man über die gesamte Stadt schauen konnte und im Dunkeln genossen wir den Ausblick ganz besonders.

In den nächsten Tagen wollten wir noch so viel mitnehmen und erkunden wie möglich. Deshalb spazierten wir durch China Town, fuhren zum Bondi Beach und zum Manly Beach. Beides sind sehr schöne Strände. Als wir am Bondi Beach waren, fanden zufälliger Weise auch Wettkämpfe von der Rettungswache statt. Also konnten wir dort ganz viele Surfer, Schnelligkeitsspiele und Geschicklichkeitsspiele beobachten. Was wir an dem Bondi Beach aber auch richtig toll fanden, war ein Schwimmbad. Ein Schwimmbad, das dort mündet wo die Wellen brechen und aussieht als wäre es ein Teil des Meeres.

An einem Abend konnten wir ein beeindruckendes Feuerwerk am Hafen sehen. Da wir an Silvester leider nicht in Sydney sind, waren wir alle sehr froh, doch noch ein Feuerwerk in Sydney miterleben zu können. Und dieses war eines der schönsten, die wir je gesehen haben. Die Raketen wurden auf dem Wasser in die Luft geschossen und drumherum, der wunderschön beleuchtete ‚Darling Harbour’. Das war einfach nur ein richtig toller Anblick mit einem wunderschönen Flair.

Um noch mehr von der Stadt, die uns so beeindruckt zu erfahren entschieden wir uns dazu eine ‚Free Walking Tour‘ mitzumachen. Eine Führung durch die Stadt, und das ganz umsonst. Das ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Unser Tour Guide hat uns mit seiner malerischen und verbildlichten Darstellungen der Stadt richtig fesseln können. Außerdem lernten wir noch viele spannende Details der australischen Geschichte kennen.

An unserem letzten Tag in Sydney entschieden wir uns dazu am Rand des Botanischen Gartens, mit Blick auf die Oper, die Brücke und den Hafen joggen zu gehen und ein Workout auf der Wiese zu machen. Noch nie zuvor hatten wir so einen schönen Ausblick beim Sport, wie an diesem Tag.

Und um unseren Aufenthalt in Sydney noch unvergesslicher zu machen setzten wir uns am letzten Abend nochmals mit Blick auf die Oper in einen Park, da auf dieser ein Lichterspiel stattfinden sollte. Dieses war unspektakulärer als wir dachten, da die Oper ‚nur‘ auf einem Flügel des Daches beleuchtet war und wir das von unserem Abstand kaum erkennen konnten.

Allerdings war es trotzdem ein toller letzter Abend in der wunderschönen Stadt Sydney.

Der nächste Stop, Canberra, sollte für uns als Entspannungsort dienen. Worauf wir uns aber auch sehr freuten war, dass wir in Canberra nicht zu viert wohnten, sondern zu sechst.

Zwei Freunde aus Deutschland ( Julian und Moritz ) wohnen zurzeit bei einem australischen Freund in Canberra auf der Farm.

Aber für die nächsten Tage wohnten sie mit uns zusammen in einem AirBnB. Wir machten uns ein paar super gemütliche Tage, in denen wir uns sehr viel zu erzählen hatten.

Außerdem schauten wir uns gemeinsam die Stadt an und gingen einen Abend aus. An diesem einen Abend kamen Mitch, unser australischer Freund, und seine Freundin zu uns in die Wohnung und zu 8. machten wir uns dann auf in einen Club. Wir hatten alle super viel Spaß und tanzten stundenlang. Es war toll mit so vielen Menschen, die man so lange nicht gesehen hatte, einen so tollen Abend zu verbringen.

Für uns 4 ging es am nächsten Morgen schon früh weiter nach Melbourne. Julian und Moritz brachten uns noch zum Bahnhof und dann hieß es Abschied nehmen. Wir alle sind uns sicher, dass wir zu 6. eine super WG abgeben würden und fanden es schade uns nach den paar Tagen wieder trennen zu müssen. Abeeer zu sechst beschlossen wir, dass wir uns in den letzten 3 Wochen unserer Reise auf Bali wiedersehen müssen. Gesagt, getan, Julian und Moritz haben sich einen Flug gebucht und wir alle freuen uns schon sehr darauf uns in wenigen Wochen wiederzusehen. Diesmal nicht zu viert, nicht zu sechst, sondern zu siebt. Denn auch Annas Freund Philippe kommt aus Deutschland zu uns geflogen, um ein paar tolle Tage auf Bali zu verbringen. Da werden sicher unvergessliche Momente auf uns zukommen, mit vielen Vertrauten und Freunden.

Aber erst einmal reisten wir weiter Richtung Melbourne. In Melbourne hatten wir nur ein paar wenige Tage und so beschlossen wir, auch hier eine kostenlose Stadtführung zu machen. Unser Fazit: Sydney hat definitiv einen größeren geschichtlichen Hintergrund. Aber auch Melbourne ist eine unglaublich faszinierende und schöne Stadt, mit vielen künstlerischen Ecken, die mir Street-Art verziert sind.

Der nächste Tag war leider schon unser letzter Tag auf australischem Boden und so beschlossen wir nochmals die Stadt zu erkunden. Außerdem packten wir ein Paket, in welches wir alle unsere dicken Klamotten einpackten und nach Hause schickten. Denn ab jetzt reisen wir nur noch in Richtung Sonne und haben den Rest unserer Reise um die 30 Grad.

Der nächste Stopp heißt Bangkok. Andere Kultur, anderer Kontinent, andere Erfahrungen. Wir sind bereit.