fernweh
vakantio.de/followmearound

Glowworm caves whangarei

Veröffentlicht: 24.10.2016

Heute sind Nik, Adam, Emeric, nick Cynthia und ich nach Whangerei zu den Abbey Caves gefahren.

Die erste Höhle war von den Glühwürmchen her am besten (man musste die Taschenlampe für einige Minuten aus machen um sie zu sehen), die zweite Höhle war total langweilig und die dritte ein absolutes Abenteuer. Wir mussten zuerst einen kleinen Hang runter klettern - in die Höhle rein. Drinnen flossen das Wasser in die Höhle rein und wir standen teilweise knietief im Wasser. Irgendwann bei der Mitte der Höhle wurde es so eng dass wir durch die Höhle krabbeln mussten um weiter zu kommen. Wir kletterten noch ein Stück weiter bis das Wasser extrem tief, die anderen gingen weiter (sie mussten irgendwann sogar schwimmen) mir war das Wasser zu kalt, also blieb ich alleine zurück, machte die Taschenlampe aus und wartete bis die Glühwürmchen wieder besser sichtbar waren. (Leider könnte ich keine Fotos machen, da mein Handy 10000% nass geworden wäre)

Danach waren wir noch kurz bei den Whangarei falls.

Morgen müssen wir erst um 12:30 Uhr zum Packhouse arbeiten.