floride
vakantio.de/floride

Fazit: Tour 3

Veröffentlicht: 13.09.2022

Tour 3 ist beendet und hatte sehr viel zu bieten.

Überrascht war ich aus der Kombination von Strecke, Hotel und Essen natürlich zwischen Obertauern und Salzburg. Nicht nur, dass ich hier 86 km/h die Abfahrt so gut wie alleine runtergedüst bin. Hier ist es außerhalb der Skisaison total leer und perfekt zum Fahren. Das Hotel in Obertauern war mit Frühstück eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse in Bezug auf Service, Ruhe & Sauberkeit, was man bekommen kann. Denke für ambitionierte Bergfahrer kann ich das empfehlen. Und den Kaiserschmarrn muss man natürlich in Österreich probieren!

Wer einfach nur die Landschaft genießen möchte, muss wohl zum schönsten Fleck der Erde in die Schweizer Berge in den Kanton St. Gallen um den "Thurweg" herum.

Wer noch kostenlos nach Venedig möchte, sollte das dann dieses Jahr noch versuchen. Ich empfehle für den Flair auch Murano zu besuchen. Hier ist es um einiges ruhiger.

Möchte jemand einfach nur in Italien entspannen mit Land und Leute, kann ich Borgo empfehlen. Hier gibt es 2 Zimmer, die direkt im Haus der Inhaber gebaut wurden. Unfassbar nettes Ehepaar mit Kind! Hier ist es nur erneut sehr bergig.

Gesamtdaten der Tour:

Zeit: 69:54:14 (fast 3 Tage)

Strecke: 1300 km (108/Tag)

Höhenmeter: 9688 (Hoch) 10090 (Runter)

Durchfahrende Länder (5):

Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Italien

Vielen Danke für alle Besucher meines Blogs und viel Spaß beim Lesen und Durchsuchen!