Explore the World
vakantio.de/florida_2018

Welcome to Miami

Veröffentlicht: 09.07.2018

Den ersten Morgen in Miami begannen wir mit einem ausgiebigen Frühstück und starteten dann im Anschluss auf unsere Erkundungstour in die Stadt. Erster Stop: South Beach und der berühmte Ocean Drive. Art Deco und ein breiter Sandstrand garniert mit "Candy colored Liveguard Towers" sind wohl das Eindrücklichste an diesem Ort. Ansonsten bleibt anzumerken, dass es sich vor allem um ein recht preisintensives Örtchen handelt. Sehenswürdig waren laut Reiseführer noch eine Treppe (Originalschauplatz im Film Scarface) und die Villa des Modedisigner´s Gianni Versace, auf deren Stufen er bekanntermaßen sein Leben verlor. Nach ein paar überteuerten Drinks und einem Bad im Ozean ging es weiter nach Little Havanna auf die Calle Ocho. Dort angekommen führte uns der erste Weg zu Barberia el Figaro, Matzi benötigte einen neuen Haarschnitt. In durchaus gewöhnungsbedürftiger Manier bekam er einen richtigen Sommerschnitt verpasst. Danach probierten wir noch einige kolumbianische Köstlichkeiten und mischten uns unter das Volk. Salsa- und Domino Clubs, kleine Bars sowie Zigarrenläden prägten das Straßenbild, dazu jede Menge bunte Wandmalereien und Musik aus jeder Ecke ließen ein authentisches Flair aufkommen. Bei kühlen 35 Grad Celsius haben wir den Abend am Hotelpool ausklingen lassen. ;-)