Explore the World
vakantio.de/florida_2018

Mehr als Wasser, Feuer, Erde...

Veröffentlicht: 08.07.2024

Nach den Tempeln der vergangenen Tage stand nunmehr etwas Aktion auf dem Programm.

Der Ayung River bei Ubud bietet gute Rafting - Möglichkeiten, was die  reichlich 20 Anbieter erfolgreich um Kundschaft werben lässt. Unser gut vernetzter Guide Komang organisierte eine passende Tour. Nach schweißtreibendem Abstieg zum Fluss gab es eine kurze Einweisung und dann ging's auch gleich ins Gummiboot. Die Tour war unterhaltsam und zu keiner Zeit stressig oder gar gefährlich. Wir können dieses Event daher auch für Familien mit kleineren Kids empfehlen. Die ein oder andere Stromschnelle, floaten im Fluss sowie eine künstliche Wasserrutsche sorgten für gute Abwechslung. Das Highlight hier ist einmal mehr die atemberaubende Natur. Der Fluss schlängelt sich durch ein wirklich sehr schönes Dschungeltal, bei dem es immer wieder zu Begegnungen mit Lizzards und wilden Affen kommt. Damit man unterwegs das Trinken nicht vergisst, gibt es Haltepunkte entlang des Flusses, welche die "Extremsportler" zuverlässig mit Flüssigem versorgt. Alles in allem eine gelungen Aktivität. Daumen hoch!

Als ein weiteres Gruppen-Event mit Erlebnisfaktor stand eine Sunrise-Tour auf den Vulkan Mount Batur an. Geplant war ein geschmeidiger Hike bis zum Gipfel. Als dieser Plan die gesamte Gruppe durchdrungen hatte, wurde von der Jungendbrigade mit offener Rebellion gedroht, eine Wanderung um 2 Uhr Morgens ließ sie die Revoluzzer in sich entdecken. Eine gute Regierung erkennt die Wünsche der Bevölkerung...die Erstürmung des Vulkans wurde kurzerhand per Jeeptour durchgeführt. Die ordentlich bereiften Jeeps konnten mit einem Soundpaket, welches an einen kernigen v12 erinnerte, aufwarten. Davon abgesehen blieben es aber "nur" Suzuki-Offroader, die wohl von Kraft geträumt hatten. Die Fahrzeugarmada schlängelte sich bis zum Aussichtspunkt den grundsätzlich aktiven Vulkan nach oben. Ein deutliches Stückchen unter dem eigentlichen Summit waren die Stellflächen für die Wagen terrassiert angelegt.

Als wir 4 Uhr am Morgen dort eintrafen war es noch stockdunkel. Zwei Bali-Coffee und einem Local Reis-Porriedge später begannen langsam die Shows. Die Wunderschöne am Morgenhimmel, welche unsere Bilder ziemlich gut wiedergeben. Die Zweite, eher verstörende, fand auf den Jeeps statt. Frauen, die Ihre Männer zu immer wieder neuen Fotos zwangen, das iPhone prüften, die Nase rümpfen und dann wieder repeat. Kurz Nachpudern, neue Position einnehmen, die Haare richten, albern Posen und die verzweifelten Männer wieder an den Abzug schicken...man hätte mildernde Umstände berücksichtigen können, wenn es nicht der vom Fotoapparat gewesen wäre. Wenn man Zeuge derartigem Gespinne der unbekannten holden Weiblichkeit wird, macht uns der Anblick unserer Damen gleich zu noch glücklicheren Männern. Als die Sonne die Nacht gänzlich besiegt hatte, ging's im knatternden "Entenmarsch" zurück zum Basislager.

Am dritten Eventpunkt wurde es luftig. Der Happy Swing im Dschungel nahe unsere Basis war ein Wunschziel der Ladies. Nadi und Mara wollten in feinen Gewändern in luftiger Höhe den Schaukelspass erleben. Der frühen Tageszeit sei Dank waren wir ziemlich ungestört. Die Mädels haben sich flink ein schickes Gewand übergeworfen und dann ging's ab auf die Schaukel. Die Fotos zeigen wie es war - die Damen hatten Ihren Spaß - so wunderbar. :-)

Morgen steht dann ein Ruhetag am Pool an. Danach gehts zum letzten Stopp, Gili Air.

Dann heißt es wieder einmal: Life is a Beach!