Explore the World
vakantio.de/florida_2018

Fort Myers - Estero Bay

Veröffentlicht: 17.07.2018

Zum Start in den Tag machte ich mich heute gegen 6.30 Uhr auf zum Eagle Ridge Golf Club in Fort Myers. Das Florida auch ein Golfer-Paradies ist, ist hinlänglich bekannt. Die beiden Plätze die ich bisher spielen durfte bestätigen dies. Sie waren wunderschön angelegt, in einem hervorragenden Zustand und überzeugen in der Sommersaison durch ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis. Allen Freunden des kleinen weißen Balles sei deshalb hiermit ans Herz gelegt, sollte sich die Gelegenheit bieten hier einmal den ein oder anderen Platz zu spielen, nutzt diese!

Der Nachmittag verlief dann weitestgehend ereignisarm, sieht man mal von Nadi´s aufgestelltem Bahnrekord in unserem 6-Meter Pool ab. Das ihr bei ihrem einstündigen Schwimm-Workout nicht schwindlig wurde, ist auf jeden Fall eine Bemerkung wert.

Am Abend lag unser Focus dann auf der Estero Bay in Fort Myers, diese sollte uns nämlich die Möglichkeit eröffnen, Delfine in freier Wildbahn zu Gesicht zu bekommen.

Gegen 19 Uhr bestiegen wir mit einigen anderen Touristen aus aller Herren Länder das Boot an der Snook Bight Marina. In Aussicht wurde uns neben einem Treffen mit Flipper auch die Sichtung von Rundschwanzseekühen (Manatee´s) sowie jeder Menge Vogelarten gestellt. Die Meeressäuger und die gefiederten Freunde hielten sich auch an die Abmachung, nur die dicken Seekühe ließen unser Date derweil platzen. Naja, wie sagte Buddha schon so trefflich: Sei mit dem zufrieden was du hast! Das waren wir dann auch. Die vielen Vogelarten wären sicher für jeden Ornithologen sehr spannend gewesen, für uns waren sie aber ehrlich gesagt nur Beiwerk - wir wollten Delfine in Aktion sehen...und die boten sie uns auch. Wir konnten sie beim gemeinsamen Spiel beobachten, sie besuchten uns - wenn auch sehr kurz - direkt am Boot und lieferten uns zum Abschluss der Bootstour eine tolle Surfeinlage in der Bugwelle der schwimmenden Touristenschale. Schade war nur, dass wir für das goldene Foto immer ein Sekündchen zu langsam waren...man konnte fast meinen, die Tierchen lockten uns von der linken zur rechten Seite des Bootes und machten sich anschließend einen Spaß daraus, zu verschwinden, sobald unser Finger den Auslöser betätigte. Ein paar Bilder sind uns aber trotzdem geglückt... Alles in allem ist diese Tour absolut empfehlenswert und bietet neben den Tieren auch noch jede Menge andere tolle Fotomotive.

Morgen werden wir dann Cape Coral verlassen. Der letzte Stopp am Golf von Mexico heißt dann Clearwater Beach. Bis morgen!