Ein Floh entdeckt die Welt III - Mexiko
vakantio.de/flohinmexiko

Durch wilde Gewässer und an steilen Klippen hinab

Veröffentlicht: 16.03.2020

Das Wochenende haben wir zusammen mit Micha und Lysann, eine Freundin und Kollegin von ihr, in Jalcomulco verbracht.

Mit deutlicher Verspätung sind wir mit dem Taxi angekommen und nach einem schnell Essen ging es direkt zum Rafting.

In Anschluss konnten wir dann ein zeremonielles Temazcal, ein Kräuterdampfbad, genießen, bevor wir den Abend beim gemeinsamen Lagerfeuer mit Trommeln und Spielen haben ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es direkt nach dem Frühstück zum Rappel - Abseilen an einer 65m hohen, steilen Felswand, bevor wir unser Wochenende mit einer Zipline beendet haben.

Abends waren wir dann wieder in Xalapa, mussten Lysann bereits leider verabschieden und waren spontan noch in einer Salvador Dali-Ausstellung.

Während wir versuchen, die verbleibenden Urlaubstage zu genießen, beobachten wir die Lage in Europa mit Argusaugen und hoffen, dass wir am Samstag ohne größere Schwierigkeiten noch zurück nach Deutschland kommen.