Ein Floh entdeckt die Welt III - Mexiko
vakantio.de/flohinmexiko

Küche, Ruinen und das Leben

Veröffentlicht: 14.03.2020

Nach unserer Bustour haben wir den nächsten Tag einen Kochkurs gemacht, inkl. Einkaufen auf einem riesigen Markt, wo man dann als Tourist so richtig aufgefallen ist.

Danach ging es dann weiter nach Puebla, wo wir eine wunderschöne Tour mit unserem Guide Alejandra zu den Ruinen von Cantona unternommen haben.

Alejandra spürt bereits stark die Auswirkungen des Coronavirus, so waren wir ihre letzte Tour für die kommenden 2 Monate. Alle anderen haben storniert.

In Cantona konnten wir uns dann auch mal vorstellen, dass hier früher tatsächlich Menschen gelebt haben. Die alte Stadtstruktur ist sehr gut erhalten, ebenso die berühmten Ballspielplätze.

Im Anschluss ging es auf eine ehemalige Hazienda. Hier wurden wir von der Familie sehr herzlich begrüßt und mit einem traditionellen Mittagessen bewirtet. Danach hat uns Adrian sehr ausführlich das Anwesen gezeigt und wollte uns gar nicht wieder gegen lassen. Das Highlight war ein kombinierter Brunnen und Wasserturm, auf den wir bis aufs Dach klettern konnte und eine fantastische Aussicht genießen konnte.

Den Abend haben wir dann nach einem kleinen Stadtbummel in Puebla ausklingen lassen, bevor es am nächsten Morgen bereits weiter nach Jalcomulco zu unserem Activity-Wochenende geht, wo wir uns mit Micha treffen.