Ein Floh entdeckt die Welt V - Peleponnes
vakantio.de/flohaufpeleponnes

Auf zum Mittelfinger

Veröffentlicht: 04.11.2021

Ein letzter Abend in Nafplio, bevor wir am nächsten Morgen auch schon unsere Koffer gepackt und uns auf zur nächsten Etappe unseres Urlaub gemacht haben, um den nächsten Finger der Peloponnes zu erkunden.

Heute haben wir relativ viel Zeit im Auto verbracht, da wir doch einige Kilometer hinter uns bringen mussten. Nach gut 2 Stunden, teilweise landschaftlich recht eintöniger Autofahrt haben wir unser Zwischenziel erreicht - Sparta.

Von dem einst so mächtigen Reich sind heute nur noch wenige Reste zu sehen. Jedoch mit Blick in die Berge gerichtet, gewinnt man doch die Idee wie imposant die Stadt vor über 2000 Jahren gewesen sein muss - das moderne Sparta kann da bei weitem nicht mithalten.

Danach gefiel uns die Landschaft auch endlich besser. Sie war spannender, wenn auch schroff und karg.

In Gythio machten wir im Anschluss noch einen Hafenspaziergang und waren dann im Nachbarort zumindest schon mal mit dem Füßen im Meer.

Unsere Basis in Areopolis für die nächsten Tage erreichten wir am späten Nachmittag.