flog
vakantio.de/flog

Mein Fazit zur Nordinsel und die Überfahrt mit der Interislander Fähre

Veröffentlicht: 29.10.2018

Ich hoffe ihr habt bereits meinen Beitrag über das Cape Palliser und Wellington gelesen, denn heute gibt es schon einen Neuen :D

Ich sitze gerade auf der Fähre und nutze meine wenigen freien Minuten Internet, um ein kurzes Fazit zur Nordinsel zu ziehen. Ich zeichne mir auf einer Karte, die ich kostenlos aus der Touristeninformation mitgehen lassen habe, jeden Abend meine Strecke ein. Da ich mir vorstellen kann, dass es für euch immer etwas schwierig ist nachzuvollziehen wo ich gerade bin oder hinfahre, habe ich mal ein Bild für euch davon gemacht :)

Insgesamt bin ich ca. 3600 Kilometer auf der Nordinsel gefahren, habe 360 Liter Benzin vertankt und insgesamt 18 Nächte dort verbracht. Wenn ich heute auf die Südinsel rüberfahre habe ich noch 19 Nächte vor mir. Bevor es am 18.11 mit dem Flugzeug erst zurück nach Auckland und später weiter nach Singapur geht. Viele sagen, dass die Südinsel viel schöner ist als die Nordinsel und das man den Großteil der Zeit auf der Südinsel verbringen sollte. Was ich jedoch auf der Nordinsel gesehen und erlebt habe war schon so wunderschön, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es auf der Südinsel noch besser wird. Die unberührte Natur, die wenigen Menschen überall und die oft landschaftlich absolut idyllisch gelegen Campingplätze. Die Nordinsel lasse ich definitiv mit einem riesigen Stauen zurück und freue mich umso mehr auf die Südinsel.

Meine absoluten Highlights waren definitiv das Tongariro Alpine Crossing, das East Cape und Cape Regina und der Anblick des Mount Taranaki. Ich hatte diesesmal für Neuseeland gar nichts geplant, außer meinen Van, die Fährüberfahrt, die Flüge und die ersten zwei Nächte in Auckland. Ich wusste nicht was mich erwartet und bin einfach aufs gerade wohl losgefahren. Ich hatte zwar extra ein Flexi-Ticket für die Fähre gekauft, was ich jederzeit hätte kostenlos umbuchen können. Das es sich letztendlich genau mit dem 30.10 aufgeht, macht es aber umso cooler.Für die Südinsel habe ich auch keinen Plan und werde wieder einfach drauf los fahren. Wenn es mir gefällt bleib ich länger, wenn nicht fahre ich weiter. Wenn ich keine Lust mehr habe zu fahren, stelle ich mich irgendwo hin, genieße den Ausblick, geh etwas spazieren, lese auf meinem Kindle ein Buch oder geh zeitig schlafen.

Jetzt sitze ich im Cafe auf der Fähre, genieße meinen Flat White und in 3 1/2h geht es auf der Südinsel weiter. Leider wurde bis Donnerstag schlechtes Wetter angekündigt, aber ich versuche das Beste draus zu machen. Bis bald.