firstblog
vakantio.de/firstblog

Tag 82 = Tag 1 nach dem Bergfest

Veröffentlicht: 25.01.2018

Ich habe heute gar kein Foto gemacht, auch nicht vom Büro. Das muss jetzt bis nächste Woche warten, denn morgen fahre ich nach Costa Rica. In ein paar Tagen läuft mein Touristenvisum ab. Daher muss ich für mindestens 72 Stunden ausreisen. Keeley meinte zwar, es würde reichen, wenn man über die Grenze geht, einen Kaffee trinkt und wieder zurück fährt. Aber eine offizielle Regelung ist das nicht. Außerdem möchte ich mir wenigstens ein wenig von Costa Rica anschauen, wo doch der nächste Grenzübergang nur ungefähr drei Busstunden entfernt ist. Von dort will ich weiter mit dem Bus nach Liberia, wo ich schon ein Hotel gebucht habe. Der grobe Plan ist, einen Tag am Strand und einen in einem Nationalpark zu verbringen.

Ich habe heute Luis nach Sorgenkind-Javier gefragt. Danach läuft es gut. Womöglich hat er sich extra minderbemittelt angestellt, damit er wieder mit den anderen in der Klasse sitzen kann. Oder ich habe ihm so einen Wissensschub gegeben... Letzteres gefällt mir besser. Aber tatsächlich glaube ich, dass ich nicht den richtigen Zugang zu ihm gefunden habe. Wie auch immer, es ist schön, dass es jetzt besser läuft.

Die Fotos sind noch von der Kaffeefarm.

Temperatur 30 Grad mit böigem Wind, wie immer aus Ost.