firstblog
vakantio.de/firstblog

Tag 50 - In 2 Tagen ist Weihnachten

Veröffentlicht: 23.12.2017

Weihnachten steht vor der Tür - ich spüre aber nichts, Herr Doktor.

Ich finde das nicht schlimm, ich persönlich empfinde den ganzen Weihnachtswirbel als übertrieben und eher nervig. Womit ich aber niemandem, der Spass daran hat, seine Freude absprechen möchte. Hier steht zwar auch in (fast) jedem Haus ein Weihnachtsbaum. Wenn ich Abends unterwegs bin, blinken sie mir in LED-weiß, - blau,- rot, -gelb und -grün aus den offenen Eingangstüren entgegen. Aber in den Straßen, den Geschäften und Restaurants ist nicht viel davon zu spüren. Es gibt auch kaum Weihnachtsmusik. Und Geschenke? Meinem eigenen Nachwuchs habe ich ganz unsensibel (aber bestimmt gerne genommen) vom Geist der Weihnacht durchdrungenes Geld überwiesen. Für die Kinder meiner Nica-Familie habe ich auf Vorschlag ihrer klugen Mutter bzw. Tante Bekleidung gekauft - fertig. Und jetzt bin ich gespannt auf Heilig Abend. Den begeht man mit der Familie, aber auch auf der Strasse. Mit Feuerwerk und Böllern ab Mitternacht bis - ich fürchte ziemlich lange.

Und so kann ich morgen noch ganz entspannt joggen und zu dem idyllischen Hotelpool gehen, wo ich unter einem Palmwedel-Sonnenschirm im Schatten liegen werde. Vielleicht schaue ich mir unter wetteronline.de die Vorhersage für Deutschland an.

Heute bis 30 Grad, lebhafter Wind aus Ost, 9 Sonnenstunden, max. Regenwahrscheinlichkeit 15 % (nass, aber warm 😁).