Finn auf großer Tour

Veröffentlicht: 09.07.2019

07.07.2019

bewölkt bis sonnig, 17°C

Heute durften wir bis kurz nach 7 ausschlafen, danach gab es die obligatorische Gassirunde nach dem Frühstück für den Kleinsten.

Kurz darauf schwangen wir uns wieder auf unsere Drahtesel und fuhren los Richtung Innenstadt. Dort besuchten wir zuerst den Runden Turm und danach die Christiansburg, sowie die angeschlossene und imposante Kapelle. Leider konnten wir dem Turm der "Burg" keinen Besuch abstatten, da dieser renoviert wurde. So machten wir uns auf den Weg zum Schloß Rosenburg, in den Königsgärten nahm der kleine König ein Mahl ein. Wir erwarteten das Ausrücken der Gardisten, die sich auf den Weg zum Wachwechsel zur Amalienburg machten. Unauffällig folgten wir (und 200 andere Touristen) dem Tross und verfolgten das Schauspiel auf dem großen Platz vor dem Sitz der Königsfamilie mit Spannung. Leider war kein königliches Mitglied im Haus, weshalb es keine musikalische Begleitung gab.

Anschließend gab es einen Spielstopp für Finn, der sich mit einem kleinen Asiaten inklusive seiner Mutter anfreundete, ohne ein Wort sagen zu müssen. Ein Lächeln und Lachen versteht man in jeder Sprache.

Dem Guiness World Record Museum statteten wir danach einen Besuch ab (keine Wickelmöglichkeiten), in dem wir lauter verrückte Rekorde bestaunen konnten. Die eindrücklichsten: 72h auf einem Bein stehen, ein 486kg Mann und eine Katze, die in einer Minute 20 Tricks macht (fast so spannend wie die größte Kartoffel).

Dann fuhren wir gegen den Wind nach Hause, sahen uns das Frauen Fußball WM-Finale an. Der Verlierer der Wette um das Ergebnis (Papa) durfte dann noch Geschirr abwaschen und die Wäsche in und aus dem Trockner holen.