finnandemelyvsworld
vakantio.de/finnandemelyvsworld

Sawai Madhopur

Veröffentlicht: 06.03.2018

Uns gefällt es hier in Sawai Madhopur so sehr, dass wir gleich drei Nächte bleiben. Viele (vor allem Deutsche und Inder)kommen in das Hostel nur für eine Nacht um an einer Tigersafari teil zu nehmen. Wir nahmen gestern ebenso an einer Safari in einem Jeep teil. Das war richtig aufregend. Wir saßen mit einer indischen Familie in dem Jeep zusammen, diese buchten die Tour in Zone 9 von dem riesigen Nationalpark Ranthambore. Das hatte aufgrund der langen Anreise eine Fahrt von fünf statt drei Stunden zur Folge. Diese war schon genauso spannend und interessant wie die Safari an sich. Das Indien so unterschiedliche Landschaftsbilder bereit hält hätten wir nicht gedacht. Wirklich wunder schön. Außerdem war es auch sehr interessant Dörfer zu durchqueren, denn diese leben schon noch einmal anders. Einfache Feldarbeit und generelle Landwirtschaft steht dort sichtlich im Vordergund. Während der Tour durch die Zonen des Nationalparks sahen wir viele riesige Antilopen, Rehe und Pfauen. Leider jedoch keine Tiger, Leoparden oder Bären :-( nur ihre Spuren im Sand. So ist das mit den freien Tieren, man kann es nicht erzwingen, auch wenn es sehr Schade ist sie nicht gesehen zu haben. Heute waren wir in einer Tempelanlage in dem Nationalpark, die wirklich traumhaft war. Emely konnte dort sogar schon ihren ersten Traum verwirklichen und einen riesigen Verwurzelten Baum anfassen. :-)

Morgen geht es weiter mit dem Zug nach Jaipur. Bis dahin :-)

Heike
Ich schaue jeden Abend nach und freue mich so sehr, von Euch mit Eurem Blog mit auf die Reise genommen zu werden! Tolle Bilder, tolles Abenteuer! Habt weiterhin eine wundervolle Zeit!

Uwe
Uns geht es wie Heike. Durch Eure Bilder und Berichte können wir uns nicht nur vorstellen wie es Euch geht und was Ihr erlebt, wir haben auch das Gefühl, einiges mit zu erleben. Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch von ganzem Herzen weiterhin eine wundervolle Zeit.

Dirk
Die Safaribilder machen Lust auf mehr. Damit hätten wir auch nicht gerechnet, dass es in Indien auch so aussehen kann. Schön, dass Ihr so etwas schönes sehen könnt. Viel Spaß in der Wüste! Hier ist es auch schon recht heiß - so ca. 8 Grad! Immerhin! ;-)