dbg_meets_lancaster
vakantio.de/dbg_meets_lancaster

Day 2_The Lake District

Veröffentlicht: 06.03.2018

In aller Frühe haben wir uns heute morgen auf den Weg ins LAKE DISTRICT gemacht. Den angekündigten Wetterbedingungen haben wir erfolgreich getrotzt und eine wunderschöne Wanderung durch das hiesige Naturschutzgebiet gemacht. Getreu dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ stapften wir, ausgerüstet mit Wanderkarte und Simon K. als Backup, los.

Zunächst ging es mit dem Zug von Lancaster nach Oxenholme. Dort angekommen sind wir in den nächsten Zug nach Windermere gestiegen, um dort den Ausflugsdampfer nach Ambleside zu nehmen. In Ambleside angekommen hieß es dann „Beine in die Hand nehmen und Abmarsch“. Über Felder, Wiesen, Mauern, Trampelpfade und matschigen Untergrund, an Wasserläufen und kleinen Bächen, bunten Schafen und verschlafenen Cottages vorbei - für die einen mehr, für die anderen weniger Spaß 😉

Die ganze Truppe war so motiviert, dass sie sogar den langen Weg gemeistert hat.

In Brockhole angekommen brachte uns der kleine Kahn zurück über den See nach Windermere. Dort sind wir dann wieder in den Zug zurück nach Lancaster gestiegen, wo alle SchülerInnen bereits von den Austauschpartnerinnen erwartet wurden.

In den Gastfamilien wartet nun das Nachmittagsprogramm auf alle, das u.a. aus Musicalproben 🎶 , Kuchenbacken 🍰 und Fußballtraining ⚽️ besteht.