dbg_meets_lancaster
vakantio.de/dbg_meets_lancaster

Day 4_LIVERPOOL

Veröffentlicht: 08.03.2018

Heute haben wir einen Ausflug nach Liverpool gemacht. Nach zwei Stunden Unterricht in der Schule wurden von dem extra für uns organisierten Reisebus eingesammelt, sodass wir die 1,5-stündige Fahrt gelassen antreten konnten. In Liverpool angekommen, sind wir ins weltweit erste SLAVERY MUSEUM gegangen. Eine organisierte Museumsrallye ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Ein tolles Museum, das einen Besuch mehr als wert ist, wenn man sich Liverpool anschaut.

Nach dem Museum gab es dann Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden: lunch, shopping, tea time - den jeweiligen Vorlieben waren keine Grenzen gesetzt.

Mit Einkaufstüten bepackt, traten wir dann am späteren Nachmittag den Rückweg nach Lancaster an, wo die Vorbereitungen für die „school‘s party“ bereits im vollen Gange waren. Ab 17:30 hieß es nämlich „Get the party started“! Unsere Austauschschülerinnen hatten ein tolles Buffet organisiert, sodass wir nach dem langen Tag gut gestärkt in den Partyabend starten konnten: es wurde getanzt, gelacht, gesungen und noch mehr getanzt. Ein gelungenes Event für alle!