Abenteuer Nepal
vakantio.de/fernweh_nepal

Zum Australian Camp

Veröffentlicht: 20.11.2019

Unser letzter Wandertag sollte uns in die Berge zum australian camp führen. Dies ist ein Aussichtspunkt in sehr exponierter Lage mit hervorragender Sicht auf die Berge, so fern diese nicht gerade in den Wolken liegen... Hier gibt es einen Zeltplatz, divers Lodges und einen Kontrollpunkt für die Annapurna reservation area, d.h. man benötigt ein Permit um weiterzukommen. Wir sind erst ein Stück in die nächste Ortschaft gewandert und haben uns dann an den „Highway“ gestellt um auf den Bus in die Berge zu warten. Dieser war dermaßen überfüllt, dass die letzten Passagiere auf dem Trittbrett standen und mehr draußen als drinnen mitfuhren. Ich hockte auf einem Reissack  im Gang, Conny und Camilla hatten enge Plätze hinter dem Fahrer ergattert und wir waren sehr froh als wir oben waren. Dann begann der schweißtreibende Aufstieg zum Camp. Die Berge zeigten sich leider nur zögerlich und so stiegen wir nach Picknick und ausgiebigem Sonnenbad wieder ab und liefen/fuhren wieder retour.