Abenteuer Nepal
vakantio.de/fernweh_nepal

Sightseeing

Veröffentlicht: 19.11.2019

Da wir am Morgen völlig in Wolken eingehüllt waren, haben wir unseren Plan für heute kurzfristig geändert. Unser Vermieter hat uns in Pokhara ein Taxi organisiert welches uns zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten fährt. Mit dem local Bus ging es wieder runter und am Busbahnhof erwartete uns schon der nepalesische Taxifahrer. Zuerst ging es ins Mountain Museum wo viel über die Geschichte Nepals und natürlich über das Bergsteigen zu erfahren war. Anschließend ging es zum Devi‘s Fall (Wasserfall) und einer Höhle mit unterirdischem Heiligtum. Als krönender Abschluss sind wir hoch zu World Peace Stupa gefahren, welche als Mahnmal für Frieden zwischen allen Religionen und Menschen weltweit steht. Ein sehr beeindruckender Ort. Leider haben sich die gigantischen Berge nur sehr zögerlich zwischen Wolkenlücken über dem Phewa See gezeigt. Abends noch Stadtbummel in Pokhara und dann wieder mit dem Taxi in die Berge.

Ich habe nochmals versucht die Auflösung der Bilder zu erhöhen, aber da passiert dann gar nichts mehr. Bei dem Leitungswirrwarr hier bin allerdings erstaunt, dass überhaupt etwas übertragen wird.... bitte habt also Verständnis für die Qualität