Abenteuer Nepal
vakantio.de/fernweh_nepal

Kathmandu

Veröffentlicht: 23.11.2019

Für heute hatten wir einen Stadtbummel in Nepals Hauptstadt geplant. Wir sind vom Hotel aus zum Dourbar Square gelaufen. Dieser „Platz“ umfasst eine größere Ansammlung von Palästen und Tempeln und gehört zum Weltkulturerbe. Viele Gebäude sind noch vom schweren Erdbeben 2015 gezeichnet und der Aufbau geht schleppend voran. Ein „Spaziergang“ durch Kathmandu ist sehr interessant aber äußerst anstrengend. Die Luftverschmutzung ist enorm und der Verkehr gewaltig. Überall gibt es Geschäfte und Marktstände wo alles mögliche angeboten wird. Eine komplett andere Welt die einen Mitteleuropäer völlig überfordert! Wir sind froh dass wir am frühen Nachmittag wieder in unserem Hotel sind und legen erstmal eine kurze Mittagsruhe ein. Gegen 16 Uhr startet unser Taxi wieder Richtung Flughafen durch das abendliche Verkehrschaos. Nach Mitternacht landen wir in Dubai und fahren mit dem Taxi (ein Tesla)  zum Hotel. Ein Tag mit gewaltigen Gegensätzen!