fernweh-julias-reisetagebuch
vakantio.de/fernweh-julias-reisetagebuch

Wales

Veröffentlicht: 16.10.2022

"Sternschnuppen am Himmel aber ich wünsche mir nichts - ich bin glücklich"

Nachdem ich an so vielen Orten war und überall nur kurz verweilt hatte, war es für mich an der Zeit auszuruhen und an einem Ort zu bleiben. Ich wählte Wales. Von den schottischen Highlands fuhr ich mit dem Zug wieder runter nach Edinburgh (wo ich erneut wirklich coole Tage verbracht habe) und dann mit Bus und Bahn nach Wales. Ans nördliche Wales zu kommen war ohne Auto gar nicht so einfach aber es ist machbar! Nahe dem kleinen Dorf Ffynnongroew buchte ich ein süßes Cottage direkt am Meer und genoss die Stille und Ruhe.

Ich erfüllte mir einen weiteren Traum - direkt am Meer zu leben. Zwar war es nur kurz aber ich war genauso bezaubert davon wie ich es mir immer ausgemalt hatte und will es definitiv wiederholen! Es ist toll dem Meer so nah zu sein und ich hatte das Gefühl mich würde sofort Ruhe und Gelassenheit durchziehen. Am Meer habe ich das Gefühl man kann sich Zeit für sich und seine Gedanken nehmen.

Das war auch das Motto meiner Woche. Ich ruhte mich in dem Cottage aus, ging durch Straßen und Wälder an den Strand, telefonierte mit Freunden, kochte endlich wieder richtig, machte nach Herzenslust Bilder und ging nur für abenteuerliche Suchen nach Essen weiter weg. Das Cottage für mich zu haben war großartig nachdem ich so lange mir Zimmer mit anderen geteilt hatte (ein eigenes Bad ist schon was herrliches) und Ich liebte es wieder in Ruhe kochen zu können. Das Wetter war herrlich sonnig und warm, perfektes Wetter um am Strand zu liegen und zu lesen oder Photoshootings zu machen.

An einem Abend war die Nacht voller Sternschnuppen. Über die Nachrichten bekam ich es mit und gewappnet mit Decke, Snacks und einer guten Freundin am Telefon, machte ich mich auf an den Strand. Selbst nach Mitternacht war es zum Glück noch nicht allzu kalt. Ich legte mich auf den Steg, blickte nach oben und zusammen mit meiner Freundin (die das geliche in Deutschland tat) machten wir uns auf Sternejagd. Und wir wurden fündig! Mehrere Sternschnuppen sahen wir an diesem Abend über den Himmel gleiten- blitzschnell und genauso hell. Es war wirklich wunderschön (trotz einer kleinen Vampirattacke) und einer dieser magischen Abende/Nächte in der man sich so lebendig fühlt. Ich fühlte mich lebendig wie ich mitten in der Nacht draußen lag und den Sternen zusah und gleichzeitig verbunden. Wie viele Menschen wohl genau wie wir in diesem Moment nach oben schauten und ihre Gedanken und Wünsche den Sternschnuppen anvertrauten?

Cottage life kann ich jedem empfehlen der gerne Mal zur Ruhe kommen möchte! Man muss nur bedenken -je weiter ab man ist, desto schwieriger wird das Einkaufen! Ohne Auto ist es ein richtiges Abenteuer an Essen und andere Sachen zu kommen (besonders wenn die Busse genauso "pünktlich" sind wie bei uns in Deutschland) also diesen Punkt lieber ein bisschen zu viel planen als zu wenig!