ferdinand
vakantio.de/ferdinand

Norddeutsches Grillwetter

Veröffentlicht: 13.07.2017

An zwei Tagen in der frischen Ostsee geschwommen und am Strand bei Zingst gelegen bis mich der Regen jeweils am Nachmittag vertrieben hat.

Die Abende genutzt fleißig zu kochen und das zum Wohlgefallen von der Freundin meines Bruders und natürlich meiner selbst.

In Ahrenshoop die Kunstgalerie, in welcher sie arbeitet, besucht.

Kaffee und Kuchen im Café Namenslos und entspannter Strandspaziergang trotz Regen.

Nach soviel Erholung und eifriger Lektüre vom römischen Philosophen Seneca, lebhaften Erinnerungen rund um alte Hobbys wie Chor und Klavier, zog es mich wieder in eine Großstadt und zwar Hamburg.

Damit alle Millionenstädte  in Deutschland innerhalb von zwei Wochen besucht. In jeder ein paar Freunde.

Blick aus dem Spiegel-Gebäude

Auf einen Kaffee eingeladen worden ins Spiegel-Gebäude.

Innen Spiegel-Gebäude

In Hamburg kann ich das ruhige Backpackers Hostel zwischen Reeperbahn und Schanzenviertel empfehlen. In der Nähe ist auch die Rote Flora. Pakistanisch mit einem Ägyptologen zu Mittag gegessen, den ich letztmalig und erstmalig vor fünf Jahren getroffen hatte.

Rote Flora

Schließlich Samstag die Deutschlandrundreise komplett gemacht mit Frankfurt. Hier mit ehemaligen Nachbarn Torsten und Skifreund Alex im Bahnhofsviertel unterwegs gewesen. Der Yok Yok Kiosk war super um entspannt ein paar Bier zu trinken.

Yok Yok Kiosk

Natürlich darf die Familie nicht zu kurz kommen, so dass wir im Liebig Café fein Kaffee und Kuchen mitsamt Spaziergang am Mainufer zu uns genommen haben.