ferdinand
vakantio.de/ferdinand

Thailand - Bangkok

Veröffentlicht: 22.07.2017

In Bangkok nach planmäßigem Flug mit Emirates angekommen. Wie erwartet, schwül und stinkend an vielen Stellen. Dennoch nicht so überfüllt, wohl wegen der Regenzeit.

Sturzregen

Abends nach Kleidungswechsel über die berüchtigte Khao San Straße gelaufen und den Trouble kurz ertragen.

Frittierter Skorpion

Am nächsten Tag früh morgens zu den schwimmenden Märkten in Damnoen Saduak per Bustour gefahren.

Filipinos mit im Boot

Am Nachmittag mit einer weißen langen Hose vom obigen Markt (erstes Mal gefeilscht!) in den Königspalast sowie mehrere Tempel in der Gegend.
Königspalast

Christin, eine seit langem Reisende aus der Nähe von Magdeburg, hatte mich begleitet. Wir sind mit dem obligatorischen Tuk Tuk rumgedüst und haben abends ins Kino beim Siam Square gegangen. Patriotische Einspielung von dem verstorbenen Königs, bei der alle Thais aufgestanden sind.

Christin und ich

Am letzten Tag vom Lumphini Park aus über Bangrak Chinatown und Umgebung das moderne Bangkok  erkundet.

Terminal 21 bei Sukhumvit

Eine wohltuende Massage für meinen reichlich verspannten Rücken genossen.